Zahlreiche Betäubungsmittel aufgefunden: 22 und 25 Jahre alte Rostocker in Haft

Slide background
Sichergestellte Gegenstände (Quelle: Polizeipräsidium Rostock)
ots/Polizeipräsidium Rostock
23 Aug 18:30 2023 von Presseportal.de Print This Article

Rostock (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rostock und des Polizeipräsidiums Rostock

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sind durch das Amtsgericht Rostock Haftbefehle gegen zwei Rostocker Männer erlassen worden. Die 22 und 25 Jahre alten Deutschen stehen im Verdacht, unter anderem umfangreich mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat am Dienstag mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Rostock sowie unter Einsatz von Rauschgiftspürhunden drei Objekte in den Rostocker Stadtteilen Lütten Klein sowie Evershagen durchsucht. Dabei wurden unter anderem knapp zwei Kilogramm Marihuana, mehr als 100 LSD-Tabletten, Amphetamine, Ecstasy sowie Pilze gefunden.

Auch Verpackungsmaterial und andere, für den Handel mit Drogen typische Utensilien, konnten sichergestellt werden. Des Weiteren haben die Beamten diverse Bengalos, Nebeltöpfe, Rauchbomben, Böller sowie diverse Waffen aufgefunden.

Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizvollzugsanstalten Waldeck und Bützow verbracht.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen sowie Verstoß gegen des Sprengstoffgesetz dauern an.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de