Paderborn: Zahlreiche Verkehrsunfälle am Dienstagmorgen

Slide background
Logo #PassAuf!
ots/Polizei Paderborn
06 Okt 18:36 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kreis Paderborn (ots) - (mb) Die dunkel Jahreszeit beginnt und damit auch besondere Unfallgefahren. Bis 09.00 Uhr ereigneten sich am Dienstag im Kreis Paderborn 17 Verkehrsunfälle - fünf davon mit Verletzten und drei mit Wildtieren. In den dunklen Stunden mit herbstlichen Regenschauern kam es zu sieben Unfällen.

Gegen 04.00 Uhr fuhr ein Golffahrer (30) in Paderborn An der Talle in Richtung Marienloh. An der Einmündung zum Recyclinghof kam das Auto von der Straße ab und prallte frontal gegen einem Ampelmast sowie zwei Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel. Die Ampel fiel aus und am Golf blieb ein Totalschaden zurück. Der Fahrer war unverletzt. Er war vermutlich eingeschlafen. Gegen ihn läuft jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 30-Jährigen.

In Salzkotten bog ein 17-jähriger Radfahrer gegen 05.30 Uhr von der Straße "Stadtteiche" nach links in die Breite Werl ab. Ein hinter ihm fahrender Mercedesfahrer (50) übersah den abbiegenden Radfahrer und fuhr ihn an. Der Radfahrer stürzte. Er trug keinen Helm und zog sich eine Kopfverletzung zu. Mit einem Rettungswagen kam der Junge zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Ein 22-jähriger Radfahrer fuhr gegen 05.55 Uhr auf dem Geh- und Radweg durch das Paderborner Gewerbegebiet am Balhorner Feld. Er kollidierte mit einem auf dem Weg abgestellten E-Scooter und stürzte. Der Roller flog gegen ein Auto. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Radler ins Krankenhaus.

An der Karl-Schurz-Straße achtete ein Motorrollerfahrer (55) gegen 06.15 Uhr nicht auf ein Auto, als er aus einer Grundstückszufahrt auf die Straße einbog. Der Autofahrer (39) erfasste den Roller und der 55-jährige stürzte. Auch er musste leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus

Um 07.45 Uhr kam es auf der B64 zwischen der Tankstelle am Heng und der Abfahrt Benhausen zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Autoinsasse leicht verletzt wurde.

Eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin stürzte gegen 09.00 Uhr, als sie vom Heinz-Nixdorf-Ring nach rechts in die Fürstenallee abbog. Sie gab an, auf einer Fahrbahnmarkierung weggerutscht zu sein.

In Paderborn ereigneten sich bei 09.00 Uhr sieben weitere Verkehrsunfälle mit Sachschäden. In Delbrück kam einer hinzu.

Drei Wildunfälle mit zwei Rehen und einem Wildschwein ereigneten sich in Borchen-Alfen, Bad Wünnenberg-Fürstenberg und Delbrück.

#PassAuf! Der Herbst sorgt vielfältig für Unfallgefahren. Regen, Nebel, Laub sorgen für schlechte Sicht und rutschige Straßen. Die Gefahr von Wildunfällen steigt. Eine vorausschauende und rücksichtsvolle Fahrweise ist jetzt angesagt und keine Eile. Jetzt ist auch die Zeit das Auto winterfit zu machen - Profiltiefe der Reifen prüfen, Winterreifen aufziehen - alternativ Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol - Scheiben und Scheinwerfer regelmäßig reinigen und den Wischwasserbehälter rechtzeitig nachfüllen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de