Wolfsburg : Zeugen gesucht - Räder von zwei PKW entwendet

Slide background
VW Golf Foto 2
ots/Polizei Wolfsburg
Slide background
Foto 2
ots/Polizei Wolfsburg
Slide background
VW T-Roc
ots/Polizei Wolfsburg
Slide background
VW Golf
ots/Polizei Wolfsburg
12 Jun 09:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wolfsburg (ots) -

38448 Wolfsburg, Oebisfelder Straße, Bürozentrum Nord

10.06.2022, 20.00 Uhr bis 11.06.2022, 10.30 Uhr

Bisher unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 10.30 Uhr, die Räder von zwei PKW die auf dem Parkplatz eines Bürozentrums abgestellt waren.

Der oder die Täter begaben sich im genannten Zeitraum auf das an der Oebisfelder Straße im Ortsteil Kästorf gelegene Gelände des Bürozentrum Nord.

Hier wurden sowohl unter einen dort geparkten VW T-Roc, als auch unter einen VW Golf Betonsteine gestellt und die PKW damit quasi aufgebockt.

Anschließend entfernten die Unbekannten die Radbolzen und entwendeten jeweils alle vier Alufelgen mit entsprechender Bereifung.

Die genaue Größe und Typenbezeichnung der Räder ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Der Schaden dürfte allerdings pro Radsatz zwischen 1.500 Euro und 2.500 Euro liegen.

Bei der Absuche im Tatortnahbereich entdeckten die Polizisten dann noch ein weiteres Fahrzeug das von den Tätern offenbar angegangen worden war.

Bei einem VW Bus T 6 waren an einem Rad bereits die Abdeckungen der Radbolzen entfernt und ein Bolzen zum Teil schon gelockert worden.

Möglicherweise wurden die Täter zu diesem Zeitpunkt gestört und ließen von einer weiteren Ausführung ab.

Da die Beute auf Grund ihrer Größe und des Gewichts vermutlich mit einem PKW abtransportiert worden sein dürfte, bittet die Polizei Wolfsburg Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ortsteil Kästorf oder in unmittelbarer Nähe zu dem genannten Bürozentrum gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05361-4646-210 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de