Zeugenaufruf: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Göttingen

Slide background
Steinmehl
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
Slide background
Pflastersteine
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
Slide background
Gleisbett
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
23 Mär 19:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Gestern Abend kam es in Göttingen am Güterverkehrszentrum, im Bereich der Brücken "Im Rinschenrott", zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Unbekannte Täter hatten zahlreiche Pflastersteine auf die Gleise und Weichen der Nord-/Südstrecke gelegt. Eine Regionalbahn überfuhr einige Steine. Bei der anschließenden Streckenabsuche wurden weitere 16 Steine im Gleis gefunden. Die Strecke musste für eine knappe Stunde gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Betriebsbeeinträchtigungen. Die parallel verlaufende Schnellfahrstrecke war zum Glück nicht betroffen. Die Bundespolizei ermittelt wegen einer Straftat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19:25 Uhr. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Bundespolizei Göttingen unter 0551 54716 0.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de