Bremen: Zeugenaufruf Signalanlagen im Bahnhof Bassum mit Luftgewehr beschossen - 12.000.- Euro Sachschaden

Slide background
Lichtsignal in der Funktion beschädigt
ots/Bundespolizeiinspektion Bremen
Slide background
Licht-Sperrsignal in der Funktion zerstört
ots/Bundespolizeiinspektion Bremen
25 Jul 18:08 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) - Bahnhof Bassum, 19.07. 2023 / 03:36 Uhr - Unbekannte Personen haben in der Nacht vom 19. Auf den 20. Juli mehrere Signalanlagen im Bahnhof Bassum vermutlich mit einem Luftgewehr beschossen. Mehrere Signale wurden im Mitleidenschaft gezogen. Dabei wurde ein Licht-Sperrsignal in der Funktion zerstört und an weiteren Lichtsignalen wurden die Optiken beschädigt.

Als vermutliche Tatzeit wird der Zeitraum vom 03:30 Uhr bis 03:40 Uhr angenommen, da die Signalanlagen um 03:36 Uhr eine Fehlermeldung im System dokumentierten. Die verursachten Schäden hatten Auswirkungen auf den Schienenverkehr, da die betroffenen Gleise vorübergehend nicht mehr befahrbar waren.

Wer kann zu Vorfällen in dem genannten Zeitraum Angaben machen, oder hat Personen im Umfeld des Bahnhofes in Bassum gesehen.

Hinweise nimmt die Bundespolizei Bremen, Tel. 0421 - 16299 -777, entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de