Hannover: Zeugenaufruf - Versuchter Aufbruch eines Fahrkartenautomaten in Vorhop

Slide background
Fahrkartenautomat_Vorhop
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
18 Feb 19:51 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht haben zwei unbekannte Täter versucht, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Vorhop gewaltsam zu öffnen. Dabei wurden sie gestört und flüchteten.

Bundes- und Landespolizisten suchten anschließend nach den Tätern. Auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildtechnik kam zum Einsatz. Die Fahndung verlief erfolglos.

Mit Bohr- und Hebelwerkzeug wollten die Täter den Automaten öffnen. Der Versuch misslang. Das Werkzeug ließen sie bei ihrer Flucht zurück. Der Automat wurde durch einen Techniker der Deutschen Bahn stillgelegt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 00:47 Uhr. Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden: 0511 30365-0.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de