Salzgitter: Zeugenaufruf nach Nötigung im Straßenverkehr

Slide background
Polizei
ots/Polizei Salzgitter
26 Apr 13:48 2021 von Presseportal.de Print This Article

Salzgitter (ots) - Zeugenaufruf nach Nötigung im Straßenverkehr

Braunschweig, A39 Fahrtrichtung Salzgitter, Höhe Ausfahrt Rünigen-Nord, 23.04.21, 12:30 Uhr

Am Freitagmittag befuhr der 32-jährige Geschädigte mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen die A39 in Richtung Salzgitter. In Höhe der Ausfahrt Rünigen-Nord bemerkte er, wie ein Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen von hinten angefahren kam. Auffällig an dem Pkw sei gewesen, dass im Kühlergrill rot und blau blinkende LED verbaut worden waren. Aufgrund der Geschwindigkeit und des Rot-Blauen-Blinklichts fühlte sich der Geschädigte genötigt dem Pkw Platz zu machen und fuhr auf den rechten Fahrstreifen. Da der Geschädigte vermutete, dass der Pkw nicht berechtigterweise mit dem Blinklicht ausgestattet war, informierte er die Polizei. In Salzgitter, in der Hans-Birnbaum-Straße, wurde der Pkw von der Polizei schließlich kontrolliert. Die Polizei stellte einen 19 Jahre alten Fahrer fest, der an seinem privaten Pkw das Blinklicht verbaut hatte. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung ein. Die Polizei bittet Personen, die den Pkw ebenfalls wahrgenommen haben und möglicherweise ebenfalls von diesem genötigt worden sind, sich unter 0531/4763715 bei der Autobahnpolizei in Braunschweig zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de