Düren: Zeugensuche - Gartenlaube in Düren-Ost geriet in Brand

Slide background
Bild vom Brandort
ots/Polizei Düren
21 Nov 17:35 2020 von Presseportal.de Print This Article

Düren (ots) - Im Rahmen einer möglichen Brandstiftung sucht die Polizei Zeugen, denen in der Nacht zum Samstag im Umfeld der Kleingartenanlage "Im Roßfeld" an der Berliner Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

Kurz vor 01:00 Uhr hatten Zeugen das Feuer ausgehend von der Gartenanlage am östlichen Dürener Stadtrand bemerkt und gemeldet. Dort stand mittig der Anlage eine der Gartenlauben bereits in Vollbrand, der durch die Wehrleute der angerückten Feuerwehr gelöscht wurde. Dennoch waren das Gebäude und das Inventar nicht mehr zu retten; es entstand Sachschaden in Höhe von etlichen tausend Euro.

Derzeit steht die Ursache des Feuers nicht fest; die Polizei hat aber akribische Maßnahmen zur Sicherung möglicher Spuren veranlasst und die Ermittlungen auch unter Berücksichtigung einer eventuellen Brandstiftung aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de