Köln: Zeugensuche nach Brand in Garage von Mehrfamilienhaus

Slide background
Brand Niehler Straße
ots/Polizei Köln
11 Jän 19:51 2022 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Nach einem Brand am Samstagabend (8. Januar) gegen 23.15 Uhr in der Garage eines Mehrfamilienhauses in der Niehler Straße im Stadtteil Nippes sucht die Polizei Köln nach Zeugen. Die Brandermittler prüfen, ob der missbräuchliche Umgang mit Pyrotechnik ursächlich für das Feuer im Erdgeschoss des Hauses gewesen sein könnte.

Anwohner hatten kurz vor dem Brand mehrere Stimmen und die Geräusche von abbrennenden Feuerwerkskörpern auf der Niehler Straße gehört. Zwei in der Garage geparkte Autos waren ausgebrannt. Zudem beschädigten die Flammen auch die Hausfassade des Mehrfamilienhauses. Die unverletzten Bewohner wurden von Rettungskräften der Feuerwehr evakuiert.

Neben der Videoaufzeichnung von anliegenden Geschäften werten die Ermittler die Aussagen der Anwohner sowie die Spuren am Tatort aus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] beim Kriminalkommissariat 15 zu melden. (ph/cs)



Quelle: Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de