Wesel: Zimmerbrand, Feuerwehr rettet Katze

Slide background
Gebäude
ots/Feuerwehr Dinslaken
31 Jän 16:46 2024 von Presseportal.de Print This Article

Dinslaken (ots) -

Die Feuerwehr Dinslaken rückte am heutigen Nachmittag mit den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld zu einem gemeldeten Zimmerbrand auf der Tackenstraße aus. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus im 1. OG bestätigt. Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz und Strahlrohren sind zur Brandbekämpfung vorgegangen. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses befand sich noch im Gebäude. Aufgrund der Gegebenheiten verblieb sie in einem sicheren Bereich in ihrer Wohnung und wurde dort durch Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz betreut. Eine Katze, die sich noch in dem Gebäude befunden hatte, wurde durch die Feuerwehr gerettet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung der Wohnungen eingesetzt. Der Einsatz endete um 16:10 Uhr und dauerte ca. 2 Std.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de