Cuxhaven : Zimmerbrand rechtzeitig entdeckt - Bewohner retten sich selbst

Slide background
Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Kommunikation zwischen einem Trupp unter Atemschutz und einem Gruppenführer. Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
03 Jän 09:36 2024 von Presseportal.de Print This Article

Schiffdorf-Sellstedt (ots) -

In den frühen Morgenstunden, des 03. Januar 2024, wurden die Ortsfeuerwehren Sellstedt und Schiffdorf, gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei nach Sellstedt in den Mühlenweg zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Der Alarm für die Einsatzkräfte war um 04:54 Uhr, nachdem Bewohner eines Einfamilienhauses, mit einem zweiten angebauten Einfamilienhaus, den Brand in einer Waschküche bemerkten. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Bewohner der beiden Häuser eigenständig evakuieren.

Umgehend nach Ankunft der Feuerwehr wurde ein Löschangriff unter Atemschutz in dem betroffenen Raum vorgenommen, wobei das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Abschließend wurde das Gebäude gründlich auf weitere Glutnester kontrolliert, da es sich in dem Raum um eine Holzdecke handelte. Zudem wurde durch die Feuerwehr das Gebäude mit einem Überdrucklüfter gelüftet. Die Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, trugen aber keine Verletzungen oder anderes davon. Das Haus ist aufgrund der Rauchentwicklung derzeit nicht bewohnbar, sodass die Bewohner des Hauses im hinteren Einfamilienhaus, welches nicht betroffen war, unterkommen. Gegen 06:30 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de