Ulm: Zöllner erwischen Rumänen mit 40 Liter Schnaps

Slide background
Zollkontrolle
ots/Hauptzollamt Ulm
13 Apr 10:52 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lindau/Westallgäu (ots) - Lindauer Zöllner haben am vergangenen Sonntag auf der Autobahn 96 in Höhe der Anschlussstelle Weißensberg zwei junge Männer beim Alkoholschmuggel erwischt.

Die Männer aus Rumänien waren im PKW unterwegs und hatten insgesamt 62 Flaschen verschiedener Spirituosen im Kofferraum. Sie gaben an, den Schnaps in der EU gekauft zu haben und damit im Heimatland "Party machen zu wollen".

Aufgrund der Menge und der Umstände gingen die Zollbeamten aber von einem gewerblichen Zweck aus und versteuerten den Alkohol mit 225 Euro nach. Zudem wurde eine Strafe in gleicher Höhe fällig. Nach Zahlung des Gesamtbetrages konnten die Männer ihre Fahrt fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de