Lörrach: Zöllner finden Methadon

Slide background
Zollkontrolle
ots/Hauptzollamt Lörrach
07 Feb 11:38 2024 von Presseportal.de Print This Article

Lörrach (ots) - Eine 51-Jährige Frau wurde bei Ausreise aus Deutschland beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn durch Zollbeamte des Hauptzollamts Lörrach kontrolliert. Hierbei führte sie eine Feinwaage, welche typischerweise für die Verwiegung von Rauschgift verwendet wird, mit sich. Nach kurzer Zeit erschien die Dame tatsächlich bei der Einreise über das gleiche Zollamt. Eine mobile Zollstreife folgte ihr und leitete diese auf einen Parkplatz in Höhe Bad Bellingen. Bei der erneuten Kontrolle gab sie an, keine Waren mitzuführen. Die sichtlich nervöse Frau erkannte die Aussichtslosigkeit der Situation und rannte auf einmal unvermittelt davon. Die Zöllner konnten der Frau folgen und sie vorläufig aufhalten. Während der Flucht hatte sie versucht, etwas wegzuwerfen. Im Bereich der Schallschutzwand fanden die Zöllner eine mit Folie umwickelte Blisterpackung mit insgesamt 100 Methadontabletten. Da nunmehr gegen die Frau der Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand, leiteten die Beamten umgehend ein Strafverfahren ein. Das Verfahren wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt. Der Frau konnte nach Erledigung der Formalitäten die Weiterreise gestattet werden. Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de