Ulm: Zöllner stoppen Einfuhr unsicherer Maschine

Slide background
Zollbeamter prüft Maschineneinfuhr
ots/Hauptzollamt Ulm
02 Mai 17:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) -

Weil eine Keksmaschine nicht den Richtlinien zur Arbeitssicherheit entsprach, stoppten Beamte des Zollamts Um-Donautal die Einfuhr.

Die Maschine kam aus der Türkei und sollte an eine Firma aus dem Landkreis Günzburg geliefert werden. Bei der Überprüfung der Sendung stellten die Zöllner verschiedene Mängel fest. Unter anderem wurden elektronische Schaltungen ohne Isolierung und Sicherung verbaut, Walzen und Transportketten waren nicht abgesichert und hätten zu Verletzungen bei der Bedienung führen können. Zudem fehlte eine Anleitung zum Betrieb der Keksmaschine.

Nach Rücksprache mit dem Regierungspräsidium hätte der Einführer die Mängel unter Aufsicht des TÜV zwar beheben können, aufgrund der Mehrkosten entschied er sich aber zur Wiederausfuhr.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de