Rosenheim: Zöllner stoppen Radfahrer an der Autobahnauffahrt

Slide background
Zollbeamte halten Radfahrer von der Auffahrt auf die Autobahn ab. (Foto: ZOLL)
ots/Hauptzollamt Rosenheim
29 Nov 18:51 2021 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim, Bad Reichenhall (ots) - Letzte Woche führten Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Traunstein eine Kontrolle an der BAB 8, Anschlussstelle Piding Nord, durch. Hierbei beobachteten sie wie eine Person mit einem Fahrrad versuchte, auf die Autobahn einzufahren. Ohne zu zögern fuhren die Zollbeamten unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn dem Radfahrer hinterher und konnten ihn am Ende des Beschleunigungsstreifens stoppen und sicher zur Kontrollstelle zurückgeleiten. Der junge Syrer gab an, auf dem Weg nach Teisendorf zu sein, dort wollte er einen Zug nach München erwischen und seine NaviApp auf dem Handy hätte ihm diesen Weg empfohlen.

Er wies sich mit einem ungültig gestempelten Pass aus, aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise wurde die Bundespolizei als zuständige Behörde informiert, welche vor Ort den geretteten Radfahrer übernahm. Die Bundespolizei Freilassing zeigte den 21-jährigen Mann wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts an und übergaben ihn anschließend den österreichischen Behörden.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Rosenheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de