Ulm: Zoll erwischt Drogenschmuggler

Slide background
Über ein Kilo Marihuana im Rucksack
ots/Hauptzollamt Ulm
02 Feb 20:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Zollbeamte einer Pfullinger Kontrolleinheit haben vorgestern Abend bei Kontrollen im ICE Richtung München einen 20-jährigen Portugiesen mit 1,1 Kilogramm Marihuana erwischt.

Die Beamten fanden zunächst eine kleinere Menge Haschisch in seiner Jacke. Bei der anschließenden Kontrolle des Gepäcks stießen die Zöllner dann auf zehn Beutel mit insgesamt 1,1 Kilogramm Marihuana. Bei der körperlichen Durchsuchung stellten die Beamten noch ein am Körper getragenes Messer sowie eine größere Summe Bargeld sicher.

Die Zöllner nahmen den Mann vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Drogen, Waffe und Geld wurden beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm sodann einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, welcher sich nun in Untersuchungshaft befindet. Gegen ihn wird wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Stuttgart übernommen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de