Ulm: Zoll erwischt Zigarettenschmuggler

Slide background
Zöllner beim Auffinden der 16.540 Schmuggelzigaretten
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
83 Stangen unversteuerte Zigaretten: Steuerschaden: 2900 Euro
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Schmuggelversteck: Unterboden des Fahrzeugs
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Hilfsmittel beim Kampf gegen den Schmuggel: Hohlraumsonde
ots/Hauptzollamt Ulm
12 Jul 08:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Gut versteckt hatte ein 38-jähriger Bulgare 16.540 Zigaretten, die Zollbeamte bei einer Kontrolle gestern Nacht auf der Autobahn 8 in Höhe Ulm fanden. Die 83 Stangen mit bulgarischen Steuerbanderolen waren im Unterboden seines Fahrzeugs verbaut.

Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein und erhoben 2900 Euro Tabaksteuer und 1750 Euro Strafe. Die Zigaretten wurden sichergestellt.

Der Mann gab an, auf dem Weg nach Paris zu sein. Ein Freund habe ihm beim Verstecken der Zigaretten geholfen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de