Heilbronn: Zoll prüft Bäckerei und deckt Schwarzarbeit auf

Slide background
FKS Finanzkontrolle Schwarzarbeit Kontrolle Quelle: Zoll
ots/Hauptzollamt Heilbronn
25 Sep 17:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Heilbronn (ots) - Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Heilbronn vom Standort Tauberbischofsheim überprüften eine Bäckerei in einer Stadt im Main-Tauber-Kreis und stellten dabei mehrere mutmaßliche Verstöße nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz fest.

Die Prüfung wurde am Abend des 15. Septembers von Einsatzkräften der FKS Tauberbischofsheim und der Polizei durchgeführt. Sechs von insgesamt acht arbeitend angetroffenen Personen durften nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht arbeiten. In allen Fällen handelt es sich dabei um ausländische Drittstaatsangehörige unterschiedlicher Nationen. Fluchtversuche von zwei der arbeitenden Bäckereiangestellten konnten unterbunden werden.

Sowohl gegen vier der Männer als auch gegen die Person, die sie mutmaßlich illegal beschäftigte, wurden Strafverfahren eingeleitet. Gegen die anderen beiden Männer leitete der Zoll wegen minder schwerer Verstöße jeweils Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de