Karlsruhe: Zoll stellt über 100 Kilogramm Wasserpfeifentabak in Shisha-Bar sicher

Slide background
Foto: Hauptzollamt Karlsruhe
ots/Hauptzollamt Karlsruhe
17 Apr 17:48 2023 von Presseportal.de Print This Article

Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Donnerstag stellten Beamte des Hauptzollamts Karlsruhe in einer Shisha-Bar in Rastatt eine große Menge an unversteuertem Tabak sicher.

Insgesamt fanden die Zöllner in der Shisha-Bar 118 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak und 240 ml Substitute von Tabakwaren in Form von E-Liquids ohne Steuerzeichen.

Gegen den 31-jährigen Inhaber der Bar wurde noch vor Ort ein Steuerstrafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet und die Tabakwaren von den Beamten sichergestellt.

Der zu erwartende Steuerschaden beläuft sich auch über 5.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich dauern an.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de