Stuttgart: Zoll stoppt 400 Kilogramm Honig

Slide background
Beamte des Hauptzollamtes Stuttgart stoppen die Einfuhr von mehr als 400 Kilogramm Honig. Die Ware bestand aus Honig in Waben und flüssigem Honig in Kanistern.
ots/Hauptzollamt Stuttgart
25 Nov 16:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Stuttgart (ots) -

Bereits Ende Oktober haben Zollbeamte am Busterminal des Stuttgarter Flughafens die Einfuhr von mehr als 400 Kilogramm Honig gestoppt. Die Ware, welche sowohl aus flüssigem Honig in Kanistern als auch aus Honig in Waben bestand, war mit einem Reisebus aus der Türkei nach Deutschland transportiert worden. Als der Abholer von Zollbeamten auf die Warenlieferung angesprochen wurde, erklärte der Mann, dass er den Honig weiterverkaufen wolle. Eine Rechnung, einen Verzollungsnachweis oder die erforderlichen veterinärrechtlichen Dokumente konnte der 57-Jährige für die süße Fracht nicht vorlegen. Der Zoll leitete daraufhin ein Steuerstrafverfahren gegen den Mann ein und stellte die etwa 2.500 Euro teure Ware sicher. Das für tierische Lebensmittel zuständige Veterinäramt Esslingen stufte die Ware aufgrund der fehlenden lebensmittelrechtlichen Bescheinigungen mittlerweile als nicht einfuhrfähig ein.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de