Dresden : Zoll stoppt Diesel- Einkaufsfahrt - Steuernachzahlung für 980 Liter Diesel

Slide background
Der Transporter wurde mit dem Signal "Zoll! Folgen!" auf der Autobahn 4 zum Rastplatz Kodersdorf gelenkt.
ots/Hauptzollamt Dresden
Slide background
Der unter der Plane befindliche Behälter enthielt 1.000 Liter Diesel.
ots/Hauptzollamt Dresden
28 Nov 18:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) -

Am 25. November 2022 fiel einer mobilen Zollstreife auf der Autobahn 4 ein aus Polen kommender Transporter mit offener Ladefläche auf. Auf dem Rastplatz Kodersdorf kontrollierte die Streife das Fahrzeug. Der 71- jährige Fahrer gab an, im Auftrag und mit dem Firmenfahrzeug seiner Tochter unterwegs zu sein. Ihr gehöre eine Bau- und Industrieservice- Firma in Sachsen-Anhalt.

Das besondere Interesse der Zöllnerinnen und Zöllner galt dem auf der Ladefläche befindlichen Behälter, der mit schwarzer Folie umhüllt war. Dabei handelte es sich um einen 1.000 Liter Tank, der nach Angaben des Fahrers mit 980 Liter Dieselkraftstoff gefüllt war. Die anschließende Überprüfung bestätigte die Angabe. Leider ging der Plan, mit billigerem Kraftstoff aus Polen Geld zu sparen, nicht auf. Am Ende musste der Fahrer über 460,- Euro Steuern nachzahlen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de