Ulm: Zoll stoppt Einfuhr unsicherer Fleisch- und Knochensägen

Slide background
Nicht sicher genug: Knochensägen aus China
ots/Hauptzollamt Ulm
01 Dez 11:07 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Beamte des Zollamts Ulm-Donautal haben letzte Woche die Einfuhr von 50 Fleisch- und Knochensägen aus China gestoppt.

Der Grund: Ein sicherer Betrieb der Sägen konnte nicht gewährleistet werden, da diese technisch nicht EU-Standards entsprechen. Auch waren Warnhinweise zum Betrieb nicht angebracht und keine Betriebsanleitung beigefügt.

Der Einführer, ein Händler aus dem Allgäu, hätte die Sägen bei Beseitigung der Mängel zwar importieren dürfen; da dies aber nicht möglich war, wurde die Ware wieder ausgeführt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de