Dresden : Zoll stoppt Fahrraddiebe 37 gestohlene Fahrräder auf dem Weg nach Rumänien

Slide background
Noch vor Ort wurden die 37 Fahrräder entladen und gezählt
ots/Hauptzollamt Dresden
Slide background
In diesem Transporter mit Anhänger wurden die Fahrzeuge transportiert
ots/Hauptzollamt Dresden
12 Nov 11:45 2020 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) - Bei der Kontrolle eines rumänischen Kleintransporters mit Anhänger an der Autobahn 14,Autohof Döbeln-Nord,stellten Leipziger Zöllner am 10. November 2020 insgesamt 37 Fahrräder sicher.

Die Fahrräder waren jeweils zerlegt und in schwarzen Plastiksäcken verpackt. Dabei handelte es sich um Fahrräder verschiedener Hersteller. Manche von ihnen waren dem Augenschein nach noch fast neuwertig. Der 24-jährige rumänische Fahrer gab an, lediglich der Transporteur zu sein. Nach seinen Angaben wurde das Fahrzeug in Halle beladen und sei nun auf dem Weg nach Rumänien. Auch die beiden rumänischen Beifahrer konnten keine weiteren Angaben machen.

Die Zöllner baten daraufhin die Leipziger Polizei um Unterstützung. Die Kollegen bestätigten vor Ort, dass die Fahrräder zur Sachfahndung ausgeschrieben sind. Die drei Männer sowie die Fahrräder wurden zuständigkeitshalber an die Leipziger Landespolizei übergeben.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de