Ulm: Zoll überprüft Gastro-Auslieferer

Slide background
Gastro-Kontrollen
ots/Hauptzollamt Ulm
23 Mär 20:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ostalb/Heidenheim/Schwäbisch Gmünd (ots) - Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben am vergangenen Wochenende neun Gastronomiebetriebe und 58 Fahrer überprüft, die für diese als Auslieferer tätig waren.

In einem Fall leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen Mindestlohnverstoßes gegen den Arbeitgeber ein, weil er seinem Fahrer nur sechs Euro pro Stunde zahlte. Der Mann gab an, bereits über ein Jahr dort beschäftigt zu sein.

Bei zwei weiteren Fahrern besteht der Verdacht, sie würden parallel zur Beschäftigung noch Sozialleistungen beziehen und dies gegenüber der Agentur für Arbeit nicht mitgeteilt haben.

Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de