Ulm: Zollamt Albstadt zieht FFP2-Masken aus dem Verkehr

Slide background
Klassische Zollaufgabe: Warenkontrolle beim Import
ots/Hauptzollamt Ulm
13 Apr 17:46 2021 von Presseportal.de Print This Article

Albstadt (ots) - Eine Sendung aus der Türkei mit 966.000 Stück FFP2-Masken sowie 864.000 Stück Einweghandschuhe haben Beamte des Zollamts Albstadt vor einer Woche gestoppt. Die Einfuhrprüfung hatte ergeben, dass die Schutzausrüstung nicht verkehrsfähig war.

Unter anderem waren die CE-Kennzeichnungen nicht gültig und Warnhinweise fehlten. Besonders auffällig: Auf den Verpackungen der Masken für Kinder war der Hinweis aufgedruckt "Nicht empfohlen für Kinder!"

Sowohl Masken als auch Handschuhe werden wieder ausgeführt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de