Berlin: Zollhund findet 280 Kg Wasserpfeifentabak / Verbundeinsatz von Zoll, LKA und Steuerfahndung

Slide background
Zoll Berlin
ots/Hauptzollamt Berlin
Slide background
Zoll Berlin
ots/Hauptzollamt Berlin
05 Mär 17:44 2024 von Presseportal.de Print This Article

Berlin (ots) -

Insgesamt 280 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak wurden am vergangenen Wochenende durch den Zoll beschlagnahmt. Der Wasserpfeifentabak befand sich in einem Kellerverschlag, welcher durch den Einsatz des Zollhundes "Dara" gefunden und anschließend beschlagnahmt wurde.

Bei diesem Verbundeinsatz des Zolls, welcher zusammen mit dem LKA, der Steuerfahndung und dem Ordnungsamt durchgeführt wurde, konnten weitere Verstöße, unter anderem E-Shishas ohne Steuerzeichen sowie vermutlich Glyzerin, welcher zum Herstellen von Wasserpfeifentabak benötigt wird, festgestellt werden.

Der Steuerschaden für die 280 Kilogramm Wasserpfeifentabak beläuft sich auf rund 5.400,- Euro.

Der Vorgang wurde zur weiteren Bearbeitung an das Zollfahndungsamt Berlin/ Brandenburg übergeben.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de