Lörrach: Zollstreife vereitelt Flucht eines mutmaßlichen Drogenschmugglers

Slide background
Fotoaufnahme: Hauptzollamt Lörrach
ots/Hauptzollamt Lörrach
15 Mär 16:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Eine Streife des Hauptzollamts Lörrach beobachtete Ende Februar von einer auf der Palmrainbrücke in Weil am Rhein aufgebauten mobilen Kontrollstelle aus, wie ein Mann aus einem aus Richtung Frankreich anfahrenden Fahrzeug, das kurz vor der Kontrollstelle plötzlich anhielt, ausstieg und sich schnellen Schrittes mit einer Sporttasche Richtung Weiler Stadtgebiet entfernte. Zwei Zollbeamte verfolgten den Mann mit dem Dienstfahrzeug und streckenweise zu Fuß. Trotz mehrfacher Aufforderung stehen zu bleiben, versuchte der Mann vor den Beamten davon zu laufen, konnte aber schließlich nach heftigem Widerstand festgehalten werden. Die Sporttasche, die der Mann im Laufen von sich geworfen hatte, enthielt eine größere Menge getrockneter Pflanzenteile, augenscheinlich und schließlich auch durch einen Test bestätigt, 2,63 kg Marihuana.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach hat das Amtsgericht gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen mit Wohnanschrift in Basel Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de