Mainz: Zotzenheim, A61 - Größere Menge Marihuana bei Verkehrskontrolle aufgefunden

Slide background
BTM1
ots/Verkehrsdirektion Mainz
Slide background
BTM2
ots/Verkehrsdirektion Mainz
26 Jul 16:27 2023 von Presseportal.de Print This Article

Zotzenheim (ots) - Durch Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim wurden am vergangenen Samstagnachmittag routinemäßig Verkehrskontrollen entlang der A61 durchgeführt. Weil an einem Fahrzeug mit Nordrhein-Westfälischer Zulassung die Kennzeichen vertauscht waren, wurde der PKW auf dem Parkplatz Sitzborn bei Zotzenheim einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrer, ein 35-jähriger albanischer Staatsangehöriger aus Essen, war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten durch die Einsatzkräfte mehr als 4kg Marihuana, professionell in Plastiktüten eingeschweißt, aufgefunden werden.

Das Fahrzeug und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, da Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln vorlagen. Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten werden wegen des Verdacht der Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln, sowie des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge geführt.



Quelle: Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de