Bielefeld : Zu schnell für die Witterung - Aquaplaning-Unfall
ots/Polizei Bielefeld
ots/Polizei Bielefeld
Bielefeld (ots) -
HC/ Bielefeld- BAB 2- Minden-Lübbecke- Veltheim- Am Donnerstag, 08.10.2026, erlitt ein PKW-Fahrer nach einem Aquaplaning-Unfall auf der A 2 leichte Verletzungen.
Ein 27-Jähriger aus Neuenkirchen befuhr gegen 04:25 Uhr, mit seinem BMW 218 D, bei Starkregen den linken Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund. Aufgrund der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er in einer leichten Linkskurve, zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Veltheim, aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam ins Schleudern, stieß zunächst links gegen die Mittelschutzwand, drehte sich, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach der Kollision mit mehreren Büschen und Sträuchern im Grünstreifen zum Stehen.
Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der BMW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.
Denken Sie daran, Ihre Geschwindigkeit immer den gegebenen Witterungsbedingungen anzupassen!
Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell
