Rotenburg: Zu schnell und unter Alkoholeinwirkung aus der BAB-Abfahrt gerutscht

Slide background
verunglücktes Unfallfahrzeug
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
28 Jän 10:58 2022 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (ots) - Bockel/A1. Vermutlich unter Alkoholeinfluss hat ein 33-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Freitag im Bereich der Anschlussstelle Bockel einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Mann, als er mit seinem VW Golf die Autobahn gegen 4.30 Uhr verlassen wollte, mit unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen sein. Im Seitenraum der Ausfahrt kippte der Golf zunächst auf die Seite. Dem Unfallverursacher gelang es zwar, sein Fahrzeug wiederaufzurichten. Als er den Unfallort damit verlassen wollte, fuhr er sich fest. Zu Fuß machte sich der 33-Jährige aus dem Staub. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen konnte den Flüchtigen wenig später auf dem Gelände des Autohofes Bockel aufgreifen. Die Beamten bemerkten, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein klares Ergebnis: mehr als 2 Promille. Da der 33-Jährige bestritt, den Unfall mit seinem Wagen verursacht zu haben, musste er zwei Blutproben abgeben. Für die Zeit der Bergungsarbeiten musste die Anschlussstelle Bockel für zwei Stunden gesperrt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de