Kaiserslautern : Zu schnell unterwegs und Drogen im Blut

Slide background
Bei dem Unfall wurden Steine über das Firmengelände geschleudert. Ob dadurch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, ist noch nicht geklärt.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Der Mercedes-Fahrer hatte die Kontrolle über den Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen ein ausgestelltes Fahrzeug eines Autohauses.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
02 Mär 20:04 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Mit Drogen im Blut hat ein Autofahrer am späten Montagabend in der Pariser Straße einen Unfall gebaut. Der 22-Jährige war gegen halb 12 mit dem Mercedes einer Freundin stadteinwärts unterwegs, als er in Höhe eines Autohauses die Kontrolle über das Fahrzeug verlor - vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein, machte eine halbe Drehung und kollidierte mit einem ausgestellten Fahrzeug des Autohauses. Steine wurden über das Firmengelände geschleudert. Ob dadurch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, muss noch überprüft werden. Der Sachschaden liegt nach derzeitigen Schätzungen bei mehreren tausend Euro.

Der Unfallfahrer klagte über Schmerzen in der Schulter. Er wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.

Weil der 22-Jährige einräumte, "vor einigen Wochen" Drogen konsumiert zu haben, wurde er zunächst zum Urintest gebeten. Dieser reagierte positiv auf zwei verschiedene Betäubungsmittelgruppen. Um die genaue Wirkstoffkonzentration zu ermitteln, wurde dem jungen Mann anschließend auch noch eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er vorläufig abgeben. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de