Sankt Augustin: Zug der Eurobahn wurde besprüht - Bundespolizei stellt Tatmittel sicher und sucht Zeugen

Slide background
Beweismittel
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
17 Jän 13:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Münster (ots) -

Am Samstagabend (15. Januar) wurde ein Zug der Eurobahn im Abstellgleis im Bereich Schaumburgstr./Johanniterstraße auf einer Gesamtfläche von etwa 90 qm nach Graffiti-Art besprüht.

Ein Mitarbeiter der Eurobahn hatte die Bundespolizei alarmiert, da er betriebsfremde Personen im Abstellgleis beobachtet hatte. Die Einsatzkräfte nährten sich dem Bereich an und konnten drei unbekannte Täter beobachten. Als die Täter die Bundespolizei erkannten, flüchteten sie. Aufgrund der großen Areals konnte die Täter unerkannt entkommen.

Am Tatort stellten die Einsatzkräfte über 40 Lackspraydosen und zwei Leitern sicher. Es handelt sich hierbei um eine Aufstell-, sowie eine Anlegeleiter. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und fragt in diesem Zusammenhang:

Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen, die mehrere Papiertüten und Leitern mit sich führten und sich am 15.01.2022 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr im Bereich Schaumburgstraße, Johanniterstraße und Warendorfer Straße aufgehalten haben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de