Sankt Augustin: Zugbegleiter mit Messer bedroht - Festnahme durch Bundespolizei

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
23 Feb 20:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Münster (ots) - Im Hauptbahnhof Münster hat ein Mann einen auf dem Bahnsteig wartenden Zugbegleiter mit einem Messer bedroht. Die Bundespolizei hat den 31-jährigen Deutschen kurz darauf festgenommen.

Der Zugbegleiter wartete am Mittwochabend (22. Februar) auf den Zug nach Enschede, als ihn der Steinfurter unter Vorhalt eines Messers an den Hals fragte, ob eine Fahrkarte für die Zugfahrt brauche. Der Zugbegleiter rettete sich in den abfahrbereiten Zug. Die alarmierte Bundespolizei hat Videoaufnahmen von der Tat gesichert und den Tatverdächtigen im Nahbereich festgenommen. Bei ihm wurde ein verbotenes Einhandmesser beschlagnahmt, das er für die Tat genutzt hatte. Gegen den polizeibekannten 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eröffnet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de