Kassel: Zugbegleiterin mit Spielzeugpistole bedroht - Bundespolizei sucht Zeugen!

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
19 Jun 19:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) -

Im Rahmen von Ermittlungen wegen einer Bedrohung mit einer Spielzeugpistole während der Zugfahrt von Vellmar-Osterberg nach Kassel-Jungfernkopf, sucht die Bundespolizei Kassel nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Mann soll in der RegioTram RT1 Samstagnachmittag (17.6. / 16:13 Uhr) bei der Fahrscheinkontrolle eine Spielzeugpistole vor das Gesicht der Zugbegleiterin gehalten haben, da er keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Die Zugbegleiterin konnte den vorgehaltenen Gegenstand jedoch als Spielzeugpistole erkennen und schloss den Mann von der Weiterfahrt am Haltepunkt Kassel-Jungfernkopf aus. Anschließend verließ er die Tram in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und etwa 1,65m groß gewesen sein. Weiterhin soll er eine blaue Jeans, ein grünes T-Shirt und eine grüne Basecap getragen haben. Er hatte schwarze Haare und einen dunklen Hautteint.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren u.a. wegen Bedrohung eingeleitet.

Zeugen gesucht! Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de