Sankt Augustin: Zugriffsbereit im Hosenbund - Bundespolizisten stellen Schreckschussrevolver fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
13 Jul 16:43 2023 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) -

Am heutigen Morgen (13. Juli) kontrollierten Bundespolizisten, im Rahmen des aktuell bestehenden Mitführverbots von Waffen und gefährlichen Gegenständen, im Essener Hauptbahnhof einen Mann. Dieser trug eine Waffe.

Gegen 04:30 Uhr trafen die Beamten auf den 24-Jährigen. Die Frage, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führe, verneinte der deutsche Staatsbürger. Bei einer Durchsuchung konnten die Einsatzkräfte dann aber eine Schreckschusspistole im Hosenbund des Mannes feststellen.

Bei der Waffe handelte es sich um einen Schreckschussrevolver, auch Trommelrevolver genannt. Dieser war mit Platzpatronen gefüllt.

Eine Berechtigung zum Führen der Waffe konnte der Essener nicht vorweisen.

Die Bundespolizisten stellten den Gegenstand sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Die Bundespolizei weist aus diesem Grund erneut auf das derzeitige Mitführverbot von Waffen und gefährlichen Gegenständen im Essener Hauptbahnhof hin.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de