Nienburg/Weser: Zwei Bäume mutwillig gekappt. Straße zwischen Bolsehle und Schneeren blockiert.

Slide background
Eiche auf der Straße
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Birke auf der Straße
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
29 Mär 16:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Husum/Neustadt (ots) -

Bolsehle/Schneeren (ZIE)

In den frühen Abendstunden erhielt die Polizei Stolzenau die Meldung, daß die Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Bolsehle und Schneeren durch Bäume blockiert sei. Bei Eintreffen der Polizeikräfte konnte diese Angabe bestätigt werden. Zunächst lag eine etwa 15m lange Birke auf der Bolsehler "Schneerener Straße" etwa 100m vor der Kreisgrenze zur Region Hannover quer über der Fahrbahn. Davon ca. 500m entfernt lag eine etwa 10m lange Eiche auf der Schneerener "Bolsehler Straße" quer auf der Fahrbahn. Die Straße war durch die Bäume nicht passierbar. Nach Inaugenscheinnahme der Bäume konnte festgestellt werden, daß diese offenbar mutwillig gekappt und beabsichtigt quer über die Fahrbahn zum Umsturz gebracht wurden. Täterhinweise sind ebenso wenig vorhanden wie Informationen zur Motivlage des Handelns. Die Bäume wurden durch die Feuerwehr Bolsehle von der Straße entfernt.

Die Polizei Stolzenau hat ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, sowie Sachbeschädigung eingeleitet.

Personen, die entsprechende Beobachtungen zum Fällen der Bäume gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Stolzenau in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de