Neustadt/Weinstraße: Zwei E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss kontrolliert

Slide background
PI NW
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
21 Mai 16:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 20.05.2023 gegen 10:15 Uhr wurde durch Beamte der PI Neustadt ein E-Scooter kontrolliert, welcher die Bahnhofstraße in Lambrecht befuhr. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem 26-jährigen Fahrer fest, weshalb mit ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf die Stoffgruppe THC. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gem. §24a StVG und ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Am 21.05.2023 gegen 02:00 Uhr wurde in der Martin-Luther-Straße in Neustadt ein weiterer E-Scooter kontrolliert. Der 17-jährige Fahrer räumte im Gespräch mit den Polizisten ein, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab daraufhin 0,78 Promille, weshalb auch gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gem. §24a StVG eingeleitet wurde.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de