Pirmasens: Zwei Großkontrollen zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität

Slide background
Kontrolle PD PS 11.01.2023
ots/Polizeidirektion Pirmasens
12 Jän 18:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Pirmasens (ots) -

Ab den frühen Abendstunden des 11.01.2023 hat die Polizeidirektion Pirmasens eine große Kontrolle zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität gestartet. Besonderes Augenmerk wurde hierbei aufgrund der aktuell hohen Fallzahlen auf potentielle Geldautomatensprenger gelegt. Das THW unterstützte mit technischem Equipment insbesondere bei der der Ausleuchtung der Kontrollstellen.

Es wurden durch die eingesetzten Kräfte an zwei Kontrollstellen, einmal auf der B10 (Polizei Kontrollparkplatz) und zum zweiten auf der BAB 8 (Parkplatz Kornberg), sowie bei mobilen Fahrzeug- und Personenkontrollen insgesamt 61 Fahrzeuge und 70 Personen kontrolliert. Dabei wurde unter anderem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eröffnet und es wurden mehrere Mängelberichte ausgestellt.

Personen oder Fahrzeuge, die mit dem Phänomen Geldautomatensprengungen in Verbindung stehen könnten, wurden bei den Kontrollen nicht festgestellt.

Positiv festzuhalten bleibt, dass die Maßnahmen bei den kotrollierten Personen durchweg auf positives Feedback stießen.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de