Klingenbach: Zwei Männer nach Buntmetalldiebstählen festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Jun 18:12 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Juni 2026 wurden in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zwei Männer festgenommen, in deren Fahrzeug gestohlene Alugleismagnete und Aludrähte vorgefunden wurden

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf der B16 im Gemeindegebiet von Klingenbach konnten im Innenraum des Fahrzeuges mehrere Alugleismagnete sowie Aludrähte vorgefunden werden. Umfangreiche Erhebungen ergaben, dass die beiden Insassen (zwei Männer aus Ungarn im Alter von 32 und 27 Jahren) dieses Buntmetall bei Diebstählen am Bahnhof Leobersdorf und Ebenfurth (NÖ) erbeutet hatten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die beiden Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg