Grafschaft Bentheim: Zwei Monate Gefängnis / 55-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
16 Mai 19:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) -

Die Bundespolizei hat Sonntagnachmittag im Hauptbahnhof Osnabrück einen 55-Jährigen verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für zwei Monate ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann kurz nach 17 Uhr im Bahnhof Osnabrück kontrolliert. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 55-jährige Deutsche per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Der Mann musste aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen noch eine Geldstrafe von 900,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen. Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich eine weitere Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 55-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de