Ennepe-Ruhr-Kreis: Zwei Not-Türöffnungen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Jul 07:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) - Am Samstag (01.07.23) rückte die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Not-Türöffnungen aus.

Um 17:30 Uhr fuhren Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus am Obersohler Weg. Vor Ort konnte ein Pflegedienst zu einer Bewohnerin keinen Kontakt herstellen und alarmierte die Rettungskräfte. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Frau unter Umständen hilflos in ihrer Wohnung befand und auf medizinische Hilfe angewiesen war, verschafften sich die Einsatzkräfte durch ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten. Die Bewohnerin konnte nicht angetroffen werden, jedoch erschien sie kurz darauf vor Ort. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Um 20:41 Uhr rückten weitere Kräfte zur Flurstraße aus. Die Polizei hatte die ehrenamtlichen Feuerwehrleute für die Öffnung einer Wohnung hinzugezogen. Ein Fenster des Hauses konnte durch die Einsatzkräfte gewaltfrei geöffnet werden. Der Bewohner wurde tot vorgefunden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Des Weiteren wurde die Feuerwehr am Mittag noch zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert. In einem Fall sollte ein Pkw an der Querspange brennen, aber handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein weiterer Einsatz auf der BAB 43 fiel örtlich in die Zuständigkeit der Feuerwehr Witten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de