München: Zwei Personen bei Küchenbrand mit Drehleiter gerettet (Neuperlach)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Okt 18:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Montag, 16. Oktober 2023, 17.33 Uhr

Gustav-Heinemann-Ring

Am Montagnachmittag sind bei einem Küchenbrand in Neuperlach zwei Menschen leicht verletzt worden.

Mehrere Anrufe gingen in der Integrierten Leitstelle ein, die einen Küchenbrand und zwei auf den Balkon geflüchtete Personen meldeten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Küchenfenster im ersten Stock des Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner befanden sich vor dem Haus. Zwei Personen konnten aufgrund der starken Rauchentwicklung ihre Wohnung nicht mehr verlassen und waren auf den Balkon geflüchtet. Sofort wurden die beiden mit der Drehleiter aus ihrer misslichen Lage gerettet. Ein Atemschutztrupp begab sich zeitgleich mit einem C-Strahlrohr in das erste Obergeschoss.

Der Küchenbrand konnte schnell gelöscht werden. Die beiden leicht verletzten Personen wurden zur Überwachung in eine Münchner Klinik transportiert. Zur Sicherheit wurden das Treppenhaus und alle angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Die Brandwohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom schädlichen Rauch befreit. Eine Brandausbreitung auf weitere Räume konnte verhindert werden. Die Wohnung bleibt bis auf die Küche weiter bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de