Ennepe-Ruhr-Kreis: Zwei Unfälle in der Stefansbecke und einmal Gasalarm

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Nov 08:37 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag kam es im Bereich Gevelsberger Straße Kreuzung Stefansbecke zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Als die gegen 9.oo Uhr alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde bereits ein verletzter Unfallbeteiligter vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im Kreuzungsbereich ab und klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Gegen 10.05 Uhr war dieser Einsatz für die Feuerwehr beendet. Gegen 11.40 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel ein zweites Mal gerufen. In einem Ladenlokal an der Mittelstraße hatten die Mitarbeiter einen Gasgeruch wahrgenommen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits geräumt. Nach Begehung des Gebäudes zeigten die Messgeräte der Feuerwehr jedoch kein Gasvorkommen an. Das Versorgungsunternehmen konnte ebenfalls nichts feststellen. Während des Einsatzes gingen weitere Notrufe aus den Bereichen Schwelmer Straße und Im Lübbering ein. Auch hier konnte kein Gasvorkommen gemessen werden. Eine geruchliche Wahrnehmung war ebenfalls nicht mehr möglich. Das Versorgungsunternehmen führte noch weitere Messungen durch Für die Feuerwehr konnte der Einsatz gegen 12.30Uhr beendet werden. Am Freitagmorgen kam es im Kreuzungsbereich Gevelsberger Straße und Stefansbecke erneut zu einem Unfall mit zwei PKW. Gegen 5.45 Uhr rückte die Feuerwehr dorthin aus. Beide beteiligten Personen blieben unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. An beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Einsatzende war um 7.00 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de