Oberhausen: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft - Polizei geht gegen mutmaßliche Drogendealer vor

Slide background
Kampf gegen Drogenkriminalität
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
08 Dez 09:21 2020 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Regelmäßig kontrollieren Polizeistreifen konsequent die Bereiche, in denen aufgrund von Anwohnerhinweisen oder eigenen Ermittlungen Personen im Verdacht stehen, Drogendelikte zu begehen.

Die Ermittler hatten bereits mehrfach Hinweise auf teilweise aggressiv auftretende Männer erhalten, die Passanten auf der Friedrich-Karl-Straße Drogen regelrecht angeboten und sie, wenn offensichtlich kein Interesse bestand, belästigt und bedroht haben sollen.

Am vergangenen Donnerstag (3.12.) fielen den Drogenermittlern dabei zwei Verdächtige auf (27 und 30 Jahre), die augenscheinlich im Bereich der Friedrich-Karl-Straße Drogen an ihre "Kunden" verkauften. Als die Polizisten ausreichend Beweise gesammelt hatten, die den dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen und gewerblichen Handels mit Betäubungsmitteln erhärtet hatten, nahmen sie die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest und transportierten sie ins Polizeigewahrsam.

An den "Verkaufsstellen" fanden sie dann auch Erdbunker mit verkaufsfertig abgepackten Drogentütchen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ das Amtsgericht Oberhausen Haftbefehl, so dass die Festgenommenen nun in Untersuchungshaft sitzen.

Auch wenn wir nicht mehr so häufig von unserem Kampf gegen die Drogenkriminalität in unserer Stadt berichten, stellen wir uns gemeinsam mit der Bundespolizei täglich dieser Herausforderung. Wir haben die "Szene" fest im Blick und kontrollieren ständig verdächtige Personen, die mutmaßlich mit illegalen Substanzen zu tun haben.

Die Ermittler brauchen aber auch die Augen und Ohren der Oberhausenerinnen und Oberhausener.

Wenn Sie verdächtige Wahrnehmungen machen, rufen Sie sofort per Notruf 110 Unterstützung.

Die nächste Streifenwagenbesatzung ist ganz in der Nähe und klärt die Situation dann konsequent.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de