Ennepe-Ruhr-Kreis: Zwei Verkehrsunfälle am Freitag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Okt 05:45 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am Freitag den 8.10.21 wurde die Feuerwehr zwei mal zu Verkehrsunfällen alarmiert. Den Anfang machte ein Unfall auf der Hembecker Talstrasse um 12:18 Uhr. Hier war ein PKW mit einem Schulbus verunfallt. Die Insassen aus dem Schulbus hatten die Einsatzstelle schon verlassen, der Fahrer des PKW wurde rettungsdienstlich versorgt. Die alarmierten Einsatzkräfte des Löschzuges Milspe Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde brauchten nicht tätig werden. Der Einsatz endete für die Einsatzkräfte der Hauptwache um 13:06 Uhr. Um 20:05 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall auf die B483 alarmiert. Hier waren zwei PKW verunfallt und insgesamt 4 Personen schwer verletzt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sicher gestellt, der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt und an einem PKW die technische Rettung eines Patienten durchgeführt. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und die Fahrbahn gereinigt. Vor Ort waren die Einsatzkräfte der Hauptwache, des Löschzuges Milspe Altenvoerde und der Löschgruppe Külchen und Rüggeberg. Die Löschgruppen Voerde und Oberbauer sicherten den Grundschutz. Ebenso waren Rettungsdienstkräfte aus Schwelm, Gevelsberg, Sprockhövel und Remscheid vor Ort. Die insgesamt 51 Kräfte der Feuerwehr und 19 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes beendeten den Einsatz um 23:43 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de