Hameln-Pyrmont: Zwei Verletzte durch Verkehrsunfall bei Dörpe

Slide background
Unfallstelle L422 zwischen Dörpe und Eldagsen
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
16 Aug 15:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Coppenbrügge (ots) -

Bei einem Zusammenstoß von zwei Pkw auf der Landesstraße 422 zwischen Coppenbrügge-Dörpe und Springe-Eldagsen sind am heutigen Mittwochmittag zwei Autofahrer verletzt worden.

Ein 72-jähriger Mann aus Sarstedt (Landkreis Hildesheim) befuhr kurz vor 12:00 Uhr mit einem Pkw Skoda Octavia die Landesstraße 422 von Eldagsen in Richtung Dörpe. An der Zufahrt zum Wanderparkplatz "Hutewald Osterwald" bog er nach links in Richtung "Sennhütte" ab. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden, in Richtung Eldagsen fahrenden Pkw BMW, der von einem 29-jährigen Mann aus Coppenbrügge gefahren wurde.

Beide Autofahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Sachschäden werden auf 25.000 bis 30.000 Euro geschätzt.

Die alarmierte Feuerwehr leistete vor Ort technische Hilfe und unterstütze bei den Absperr- und Verkehrssicherungsmaßnahmen, bis die Unfallfahrzeuge in die Zufahrten der Forstwege gezogen worden sind. Beide Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße musste auf Höhe der Unfallstelle kurzfristig gesperrt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de