Hameln-Pyrmont: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 442

Slide background
Frontalzusammenstoß auf der B442
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
13 Jun 18:45 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Münder (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 442 zwischen Eimbeckhausen und Messenkamp zu einem Frontalzusammenstoß. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr gegen 15:00 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Bad Münder mit einem Pkw Fiat die Bundesstraße 442 von Lauenau in Richtung Bad Münder. Kurz hinter der Landkreisgrenze geriet der Fiat auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW zusammen, der von einem 54-jährigen Mann aus Bad Münder gefahren wurde.

Während der VW Golf auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, wurde der Fiat 500 von der Fahrbahn in den Böschungsbereich geschleudert.

Beide beteiligten Autofahrer wurden verletzt durch Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Der betroffene Teilabschnitt der Bundesstraße 442 musste während der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung für ca. 2 Stunden gesperrt bleiben.

Da beim Fiat-Fahrer der Verdacht einer Übermüdung mit Sekundenschlaf besteht, wird gegen ihn neben einer fahrlässigen Körperverletzung auch wegen einer Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der mitgeführte Führerschein des 29-Jährigen wurde daher sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de