Minden-Lübbecke: Zwei Verletzte nach Kollision in Oppenwehe

Slide background
Beide Autos nahmen erheblichen Schaden. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
23 Mär 20:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stemwede (ots) - An der Kreuzung "Zum Dorferfeld / Eichenweg" sind am späten Montagvormittag zwei Autos miteinander kollidiert. Beide Fahrzeugführerinnen (26, 42) verletzten sich und wurde in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Gegen 11.50 Uhr befuhr eine 26-jährige Mazda-Fahrerin aus Stemwede ersten Erkenntnissen zufolge zusammen mit einem Kleinkind den Eichenweg von der Straße "Vorm Fledder kommend" und wollte an der Kreuzung der Straße "Zum Dorferfeld" geradeaus über diese hinweg fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Volkswagen einer Fahrerin (42) aus dem niedersächsischen Wagenfeld. Diese hatte in östlicher Fahrtrichtung ebenfalls beabsichtigt, die Kreuzung auf der Straße "Zum Dorferfeld" zu queren. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Volkswagen nach rechts auf einen Grünstreifen, während sich der Mazda um die eigene Achse drehte und mittig auf der Straße zum Stehen kam.

Kräfte des Rettungsdienstes sowie eine Notärztin kümmerten sich um die Beteiligten. Während sich die jüngere der Frauen offenbar leichter verletzte, erlitt die 42-Jährige schwere Verletzungen. Das Kleinkind blieb augenscheinlich unversehrt, wurde aber vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Kräfte der Feuerwehr erschienen am Einsatzort und kümmerten sich um die Fahrzeuge sowie die ausgetretenen Betriebsstoffe.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de