Dortmund: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Bayrischen Straße

Slide background
Einsatzkräfte versuchen das Auslaufen der Betriebsstoffe zu stoppen
ots/Feuerwehr Dortmund
Slide background
Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt
ots/Feuerwehr Dortmund
26 Apr 11:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund-Eving (ots) - Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Bayrische Straße/Osterfeldstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die über Notruf 112 alarmierte Feuerwehr war aufgrund der Meldung mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Rettungswagen zur Einsatzstelle ausgerückt. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte dann zwei verletzte Personen vor, die direkt von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst versorgt wurden. Ein zweiter Rettungswagen wurde nachgeordert. Bei den Verletzten handelt es sich um die beiden Fahrzeugführer. Weitere Personen waren nicht in den Fahrzeugen.

Durch den Aufprall war ein Fahrzeug im Bereich des Tankeinfüllstutzen stark beschädigt und es liefen dort Betriebsstoffe aus. Um die genaue Ursache zu ergründen, setzte die Feuerwehr ein hydraulisches Rettungsgerät ein. Damit konnten verformte Blechteile entfernt und die Ursache des Austretens gestoppt werden. Ein Verletzter musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Der zweite Verletzte konnte vom Rettungsdienst ambulant versorgt werden. Während des gesamten Einsatzes war der Kreuzungsbereich Bayrische Straße/Osterfeldstraße gesperrt und es kam zu Störungen der Buslinie 412. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt. Im Einsatz waren 6 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und 4 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de