Mettmann: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Slide background
Die Fahrerin eines Opel fuhr auf einen T-Roc auf. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Bei einem Auffahrunfall wurde ein T-Roc schwer beschädigt.
ots/Polizei Mettmann
03 Mär 14:34 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Mittwochabend (02. März 2022) wurden zwei Fahrzeuginsassen bei einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich Westring / Ellerstraße in Hilden verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Das war geschehen:

Gegen 18:30 Uhr befuhr eine 58-jährige Hildenerin mit ihrem Opel Combo die Weststraße in Richtung Ellerstraße. Im Kreuzungsbereich hatte sie die Absicht, nach links auf die Ellerstraße abzubiegen. Im Abbiegevorgang missachtete sie den plötzlich vor ihr verkehrsbedingt haltenden VW T-Roc einer 41-jährigen Hildenerin und fuhr mit ihrem Opel auf den VW auf.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die 41-jährige T-Roc-Fahrerin als auch eine 70-jährige Beifahrerin der 58-jährigen Hildenerin verletzt. Die 41-Jährige musste zur ambulanten Behandlung durch die hinzugezogenen Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab die 41-Jährige an, dass sie wegen eines Fußgängers, welcher - von links kommend - die Ellerstraße überquert hatte, mit ihrem Fahrzeug nach links habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden. Anschließend sei es zu dem Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Opel gekommen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de